Galerie

Raumausstattermeisterin zeigt Ihre Arbeiten

Aufpolsterung eines Sessels

Hier waren restaurierende Maßnahmen nötig. Zu einer erfolgreichen Restaurierung zählt vor allem soviel alte Subsatnz wie möglich zu erhalten. So wahrt man dem Möbelstück seine Geschichte. Den Sessel bis auf das Gestell abzupolstern und ihn original und historisch neu aufzuarbeiten, wäre falsch. Man kann nicht genau wissen, ob es wirklich mal so war. Allerdings muss es dem Kunden hinterher dennoch gefallen, bequem und zweckmäßig sein. Hier war es möglich, zur gut erhaltenen alten Substanz, einige Kleinigkeiten neu beizuarbeiten.

Aufarbeitung eines alten Sofas aus dem Medebacher Sauerland

Für diesen Auftrag führte mich der Weg bis Medebach.
Hier musste zunächst einmal die Gurtung erneuert werden. Auch hier konnte dem Sofa seine Geschichte bewhrt werden. Die Holzteile wurden von einem Schreiner aufgearbeitet.

Aufarbeitung einer eleganten Sofagarnitur

Diese elegante Sofagarnitur bestehend aus einem Sofa und zwei Sessel wurde mit einem Möbelbezugsstoff in ein neues Licht gerückt. Die Garnitur war ca. 20 Jahre alt und in bester Qualität. Die Aufarbeitung entsparch in etwa dem Wert der damaligen Anschaffung. Kunden die aufarbeiten lassen handeln somit auch ökologisch, indem gute Qualität erhalten bleibt statt weggeworfen wird.

Stühle aus dem Forsthaus in Marsberg

Diese Stühle befanden sich in einem Forsthaus in Marsberg auf dem Dachboden. Die Gestelle wurden sandgestrahlt und mit Leinöl behandelt. Bezogen wurden die Stühle mit einem Wollfilz. Der Stoff passt prima zu dem Stil der Stühle und zu der Einrichtung des Forsthauses. Auch die Sitzrahmen mussten neu angefertigt werden. Mit Schaumstoff aufgearbeiet bieten sie auch wieder Sitzkomfort.

Küchenbank

Hier hat der Küchenbauer eine Sitzecke in die Küche mit eingeplant. Zur Polsterung der Bank wurde ein Raumausstatter gebraucht. Auß Maß wurden die Sitz und Rückenflächen angefertigt und mit einem Kunstleder bezogen. Dekoriert wurde mit bunten Kissen, je nach Jahreszeit. Das Kundstleder wurde deshalb bewußt neutral gewählt.

Sonnenschutz unter Dachfenster

Unter diesem Glasdach ist es immer Sommer sehr heiß und das Licht blendet.
Aber mit diesem Schnurrzugsystem kann man eine Stoffbahn wie ein Baldachin auf und zuziehen um Schatten zu erzeugen. Der Stoff legt sich platzsparend in Falten zusammen. Dieser ist mit Klettband mit dem System verbunden. Der Stoff ist auch waschbar und leicht abzunehmen.
Share by: